Pazifik-Jahrestagung

21.07.2021: Online-Konferenz zu aktuellen Herausforderungen im Pazifik

Am Samstag, 24. Juli findet die diesjährige Pazifik-Jahrestagung statt, diesmal Pandemie-bedingt nur online via zoom.

Themen sind unter anderem die aktuelle politische Situation in Samoa, die Lage der Seemänner in Kiribati, Klimawandel aus Sicht einer Marshallesin und der Ausstieg der mikronesischen Staaten aus dem Pacific Island Forum.

Hier die Zugangsdaten: Mit folgenden Zugangsdaten können Sie sich sowohl zur Mitgliederversammlung als auch Jahrestagung einwählen:

Zugangslink: zoom.us/j/97556498161?pwd=M28rdHhrd1NBdE9EUFdQVnVkR1UzZz09 (Meeting-ID: 975 5649 8161 / Kenncode: 127224)

Mitgliederversammlung von 10:30 – 12:30 u.a. mit Bericht des Vorstands, Planung zukünftiger Aktivitäten und Entscheidungsfassung über den Vorschlag des Vorstands, alle Funktionsträger des Vereins kommissarisch bis zur schnellstmöglichen Durchführung von Wahlen auf der nächsten physischen Mitgliederversammlung im Amt zu belassen. Eine separate Einladung mit weiteren Informationen und einer Tagesordnung geht allen Mitgliedern des Netzwerks gesondert per E-Mail zu.

Jahrestagung: Aktuelle Entwicklungen in Ozeanien von 13:30 – 16:30

mit digitalen Vorträgen und Diskussionen:

Samoa: Quo vadis? Eckart Garbe, Pazifik-Netzwerk

Das Schicksal der in Hamburg gestrandeten Seeleute aus Kiribati Ingrid Schilsky, Pazifik-Netzwerk

Klimawandel aus dem Blick der zeitgenössischen Kunst (angefragt) Meitaka Kendall-Lekka, College of Marshall Islands, Majuro | Hannes Brunner, Kunsthochschule Berlin-Weißensee

„Micrexit“: Regionale Zusammenarbeit im Pazifik nach der Spaltung des Pacific Islands Forums Oliver Hasenkamp, Pazifik-Netzwerk

Zugehörige Dateien:
Unbenannt.JPGDownload (66 kb)