Veranstaltung: Endangered Paradise? Challenges and Chances for Small Island Developing States (SIDS)
Veranstaltung mit dem samoanischen EU-Botschafter am 7. Oktober 2014 um 18:00 in der neuseeländischen Botschaft in Berlin zum Rückblik auf die 3. International Conference on Small Island Developing States, Apia (Samoa) 1-4 September 2014
Das Pazifik-Netzwerk lädt zu einerVeranstaltung am 7. Oktober 2014 um 18:00 in der neuseeländischen Botschaft in Berlin ein, welche es in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen, Berlin-Brandenburg, und der neuseeländischen Botschaft durchführt.
Eingeladen ist der samoanische Botschafter zur Europäischen Union in Brüssel, Seine Exzellenz Fatumanava Dr. Pa’olelei Luteru, der in einem Rückblick auf die 3. UN-Konferenz der Inselentwicklungsstaaten, welche Anfang September in Samoa stattgefunden hat, zu Herausforderungen und Chancen für Inselstaaten sprechen wird. Außerdem wird ein Vertreter des Bundesumweltministeriums auf die deutsche Position zur Unterstützung kleiner Inselentwicklungsstaaten, darunter alle pazifischen Inselstaaten, eingehen. Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt:
Programme:
Address of welcome: Ms Jan Bailey, Chargée d‘Affaires, New Zealand Embassy, Berlin
Speaker: H.E. Fatumanava Dr. Pa’olelei Luteru, Ambassador of Samoa to the European Union, Brussels
Speaker: Vera Rodenhoff (tbc), Desk Officer, Federal Ministry for the Environment, Nature Conservation, Building and Nuclear Safety, Bonn
Moderation: Oliver Hasenkamp, Board member Pazifik-Netzwerk e.V., Board member DGVN, Lv. Berlin-Brandenburg e.V.
Date
Tuesday, 7 October 2014 - 6:00 pmVenue
New Zealand Embassy, The Atrium | Friedrichstraße 60 | 10117 Berlin (U2/U6 - Stadtmitte)Registration & Further Information
Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es auf der offiziellen Einladungskarte im Anhang. Aufgrund von Sicherheitskontrollen und begrenzter Plätze weisen wir daraufhin, dass für eine Teilnahme an der Veranstaltung eine Anmeldung an info@dgvn-berlin.de unbedingt notwendig ist.Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an Pazifik-Netzwerk-Vorstandsmitglied Oliver Hasenkamp (Oliver.hasenkamp@pazifik-netzwerk.org) wenden.