EXPERIENCING WAYANG
Freitag, 06.02.2026, 18:00 Uhr bis 20:00 UhrInteraktive Veranstaltung von Studierenden der Humboldt-Universität im Haus der Indonesischen Kulturen, Berlin
Nehmen Sie teil an einem interaktiven Abend rund um Wayang Kulit, das traditionelle indonesische Schattentheater. Lernen Sie die Bedeutungen und Figuren der Wayang-Puppen kennen, nehmen Sie an einer kurzen Erzähl- und Spielsituation teil und gestalten Sie Ihre eigene Wayang-Figur in unserem kreativen Workshop, inspiriert vom uralten hinduistischen Ramayana-Epos.
Eine Veranstaltung von Studierenden der Humboldt-Universität zu Berlin im Rahmen des Seminars „Asia in Berlin: Curating (Im)material Heritage“, mit freundlicher Unterstützung durch das Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik und das Haus der Indonesischen Kulturen Berlin.
Bitte anmelden: per Email an kulturhaus@indonesian-embassy.de


