Spenden-Aktion für die Aborigines-Heiler in Adelaide, Australien

22.10.2018: Institut für Ganzheitsmedizin e.V.

Seit tausenden von Jahren wird von den Vorfahren das Heil-Wissen der Aborigines an auserwählte Kinder weitergegeben und in der Natur geschult. Dieses Wissen ist eines der ältesten Heilsysteme der Menschheitsgeschichte. Die Heiler sind Meister darin, in die Bewusst¬seinsebene der Natur-Tier-Mensch-Einheit einzutreten. So bleibt über die Generationen der Kontakt zur Traumzeit bestehen, das ihre Identität, das alte Wissen und ihre Kultur bis heute bewahrte. Geist, Seele und Körper sind immer ineinander verwoben – so gilt es das Gleichgewicht wiederherzustellen oder gar Zauber oder Böses abzuwenden, die sich im Körper des Kranken festgesetzt haben. Dies geschieht durch Heilungsrituale, immer an besonderen dafür ausgesuchten Plätzen. Vor einigen Jahren organisierten sich die ngangkari-Aborigines-Heiler und gründeten die Organisation Anangu Ngangkari Tjutaku Aborigine Corporation ANTAC in Adelaide, Südaustralien. Ziel war und ist es • Aborigines einen Raum zu schaffen sich mit ihrer Kultur zu verbinden. • Traditionelle Aborigines-Heilung anzubieten und zu erfahren. • Traditionelles Wissen und die Kultur zu teilen und zu unterrichten. Die Initiative fand großen Anklang und viel Zulauf. Und bald wurde das erste Aboriginal Traditional Healing Center der ANTAC eingerichtet um einen Zugang zu den Ngangkari-Heilmethoden zu schaffen. Der Grundstein für ein einzigartiges Gesundheitsmodell, die traditionellen Heilmethoden der Aborigines, war so geschaffen. Es kamen nicht nur Aborigines und suchten Hilfe und Rat. Die ngangkari-Aborigines-Heiler der ANTAC werden inzwischen wegen ihres umfassenden Heilwissens auch um Hilfe in den Krankenhäusern, Gesundheitszentren, Justizvollzugsanstalten und Einrichtungen in ganz Südaustralien gebeten. Ein großartige Initiative, ein Fundament für eine grundlegende Ganzheitsmedizin, altes und neues Wissen gleichberechtigt Hand-in-Hand. Vom Institut für Ganzheitsmedizin e.V. wollen wir dieses Engagement gerne so stark wie möglich unterstützen. Wir bitten sehr herzlich um ihre Spende.

Das Institut für Ganzheitsmedizin e.V. ist eine gemeinnützig anerkannte Organisation. Die rund 80 Helfer des Instituts für Ganzheitsmedizin e.V. arbeiten ehrenamtlich ohne Bezahlung an der Realisation des Kongresses und der Publikationen – ebenso wie das Büro- Team, Ubersetzer, Redaktion und Vorstand. Ziel ist es, neue Wege für eine ganzheitliche Gesundheit und Heilung zu finden, sowohl in traditionellen Kulturen als auch in modernen Gesellschaften. Alte Kulturen und Völker bieten einen reichhaltigen Schatz an Heilwissen und schöpfen aus jahrtausendealten Erfahrungen. Es ist an der Zeit, den Heilern und Weisen der indigenen Völker zuzuhören. Es ist an der Zeit, sie zu unterstützen und ihnen ihre Kraft wieder zurückzugeben, die ihnen durch jahrhundertelanger Ausbeutung und Unterdrückung genommen wurde. Alle Überschüsse, die durch die Kongresse und Publikationen erwirtschaftet werden und Ihre Spende geht zu 100% in Spendenprojekte für traditionelle Heiler in indigenen Völkern.

Spendenkonto: Institut für Ganzheitsmedizin e.V. Postbank München • IBAN: DE57 7001 0080 0609 5038 07 • BIC: PBNKDEFF Verwendungszweck: „ngangkari-Aboriginal-Traditional-Healers“ Bitte senden Sie zu Ihrer Spende eine email an info@institut-ganzheitsmedizin.de, in der Sie uns informieren, wohin die Spendenbescheinigung geschickt werden soll mit: Name des Spenders und Postadresse.